Nachlese Heilertage 2009

Juwel Magazin August 2009
Nachlese Juwel Magazin

Bildergalerie Heilertage 2009

Programm 19.09.2009
Programm 20.09.2009

Herr Pfarrer Fliege, Annette Müller - Begrüßung

Im OVB konnte man es lesen! Schon am frühen Morgen waren alle Parkmöglichkeiten hoffnungslos überlastet. Tausende pilgerten nach Frabertsham zu den 2ten Heilertagen im Chiemgau. Und wirklich, aus Salzburg, Wien, Augsburg, Stuttgart und sogar aus Berlin waren Besucher angereist. Gleich am ersten Stand direkt am Eingang herrschte großer Andrang. Es wuselte nur so vor fragenden Menschen, die sich hier informierten und untereinander austauschten. An die 70 Aussteller waren im Park rund um die Villa verteilt. Von Infrarotkabinen, Naturschallwellen für´s Eigenheim über SPA-Behandlungen bis hin zu handgefertigten Holzskulpturen, Wasserfotografien mit vorher informiertem Wasser, einem staubfreien Staubsauger und Glasklangschalen mit einzigartigem Obertönen … uvm.

GruppenbildDie Besucher waren neugierig auf dieses schon lange und eifrig beworbene Angebot der Aussteller, besuchten gut organisierte Vorträge und praktische Veranstaltungen, die sich wegen großer Nachfrage auf drei Etagen in der wunderschönen Villa verteilten. Die persönliche Anwesenheit des Schirmherren Pfarrer Fliege wirkte wie ein Magnet und zur Podiumsdiskussion zwischen der Leiterin der Einrichtung Annette Müller, Dr. Rolf Froböse und Herrn Pfarrer Fliege, hatten sich um die 300 Menschen versammelt und standen selbst noch in den Gängen und vor den Fenstern der beiden Räume.

Im Heilerbereich gab es kostenlose Probesitzungen und auch Naturkosmetik fand großen Anklang bei den Besuchern. Ein Feuerritual zum Sonnenuntergang mit heilender Wirkung, spirituelle Gemälde für die Seele und auch die schon seit Oma´s Zeiten interessanten Kräuteraufklärung haben die Besucher im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert.

GartenMit großer Begeisterung sogen die Gäste die ausführlichen Erklärungen an jedem Stand auf, testeten und probierten. Viele Mitwirkende waren so begeistert, dass bereits jetzt schon zehn Plätze für die 3ten Heilertage in 2010 gebucht wurden.

Das Wochenende, an dem in München die Wies´n begann, war für die erste stationäre Fach- und Tagesklinik für Geistiges Heilen SAN ESPRIT® ein herausragender Erfolg, denn unter der Schirmherrschaft von Pfarrer Jürgen Fliege stand das Wochenende unter einem wirklich gutem Stern. Die Sonne war der Veranstaltung gut gesinnt und siehe da, auch Relaxstunden im Liegestuhl inmitten des Parks bei 20 Grad kamen nicht zu kurz.

Das Datum 18. und 19. September 2010 sollten Sie sich jetzt schon merken, denn dann öffnen sich die Pforten der VILLA SAN ESPRIT® für die nächsten Heilertage im Chiemgau.

Herr Pfarrer Fliege, Annette Müller