Nachlese Heilertage 2011

Bildergalerie 2011

Gesamtprogramm Heilertage 2011

 

Wieder hat die Besucherzahl während der Heilertage im Chiemgau am 17. und 18. September 2011 die Erwartungen der Veranstalter weit übertroffen. Mehr als 2500 Menschen kamen nach Frabertsham, um sich über alternative Heilweisen und neue Wege zu einem gesunden Leben mit Achtung vor der Menschheit und der Natur zu informieren.

Über 100 Aussteller und 80 angebotene Workshops begeisterten die Gäste von nah und fern.

Nachlese Heilertage 2011Das besondere Rahmenprogramm sorgte zusätzlich für ausgelassene Stimmung. Fauntasie Walking Act – die auf hohen Stelzen laufenden als Faune verkleideten Künstler – verzauberten die Besucher mit ihren phantasievollen Kostümen, mitreissenden Geschichten und Gesängen. Die international bekannten Musiker von Gaya World Music entführten mit besonderen Instrumenten und der intuitiven Verschmelzung von Rhythmus, Atmosphäre und Energie die Zuschauer in aussergewöhnliche Klangwelten.

Das unter der Anleitung von Angelika Westner zum Sonnenuntergang durchgeführte Yagna San Feuerritual für allumfassende Heilung ließ den Abend des 16.9. in besonders schwingungsvoller und harmonischer Stimmung ausklingen.

Die grosse Bandbreite der Vorträge und Workshops bot Interessantes und Wissenswertes für jeden Geschmack. Unter den vielen eindrucksvollen Referenten waren auch der international renommierte Körpersprachtrainer und Coach Jean-Marie Bottequin und der Wissenschaftsjournalist Dr. Rolf Froböse vertreten.

Nachlese Heilertage 2011Die Highlights waren der Vortrag des international bekannten Arztes und Bestsellerautors Dr. Rüdiger Dahlke über „Heilung und die geistige Dimension“ und die daran anschliessende Talk-Runde mit Dr. Dahlke, Dr. Froböse, Dr. Scharschmidt sowie der Initiatorin der Heilertage Annette Müller und Annette Bokpe als Moderatorin zum Thema „Die moderne Wissenschaft und alternative Heilmethoden – zwei unvereinbare Gegensätze?“

Während draussen der Sturm tobte, war im grossen Vortragsraum der Bär los. Auch die Nebenräume waren voll belegt um diesem interessanten Ereignis bei zu wohnen. Der Umgang miteinander war vorbildlich und herzlich. Das entsprach dem Motto von DO UT DES®, ich gebe, damit du gibst. Jeder half jedem und trotz Regen schien in den Herzen aller weiterhin die Sonne.

Nachlese Heilertage 2011Die Lesung von Annette Müller aus ihrem gerade erschienenen Buch „Ich geh den Weg der Wunder“ war der Höhepunkt der Heilertage 2011. Gespannt lauschten die Zuhörer den spannend und eindrucksvoll erzählten Texten von Annette Müller, in denen sie authentisch ihren Weg zur geistigen Heilerin beschrieben hat.

Wenn auch die zwei Tage von DO UT DES® viel zu rasch vergingen, so konnte doch jeder für sich vieles mit nehmen und wir alle freuen uns auf die nächsten – im September 2012.

Annette Bokpe
Pressesprecherin SAN ESPRIT®