Nachlese Heilertage 2010

Juwel Magazin

Bildergalerie Heilertage 2010

Gesamtprogramm Heilertage 2010

 

Heilertage 2010

In diesem Jahr hatten sich über 100 Mitwirkende zusammengefunden, die bei den Chiemgauer Heilertagen in Frabertsham mit ihren repräsentativen Ständen und Angeboten zahlreiche Menschen begeisterten. Überall sah man freudige, lachende Gesichter: bei den Ausstellern und Besuchern!

Unter dem Motto „DO UT DES® – ich gebe, damit du gibst“ und der Schirmherrschaft von Fernsehpfarrer Fliege, trafen im letzten Herbst 2500 wissensdurstige Besucher auf über 70 enthusiastische Aussteller. Heuer haben sich noch mehr Menschen der Idee angeschlossen, dass durch Geben Fülle entsteht. Somit hat sich DO UT DES® noch mehr erweitert.

Die über 100 Mitwirkenden sowie 80 kostenlos angebotene Workshops und Vorträge zogen nicht nur Besucher aus der näheren Umgebung nach Frabertsham. Von weit her kamen Menschen, um sich über die Vielfältigkeit der Angebote der Aussteller und Referenten zu informieren.

Heilertage 2010Unter den Vortragenden stieß die Traunsteiner Internistin Dr. med. Cordula Schaarschmidt auf besonderes Interesse. Sie referierte über Schulmedizin und Geistheilung als sich ergänzende Partner und löste damit einen interessanten Diskurs aus.
Auch bei der Münchner Heilpraktikerin Annette Gissing, die über die Chancen und Grenzen der Homöopathie und Geistheilung sprach, gab es angeregte Diskussionen. Der Diplom-Psychologe und Buchautor Frank Gaschler konnte mit seinem Vortrag über gewaltfreie Kommunikation seinen Zuhörern genauso Impulse für ihren Alltag mit geben wie auch Sabine Bundschu, die in ihrem TaKeTiNa Workshop zeigte, wie man die Kunst des sich Findens im Loslassen erlernen kann. Bei der Bandbreite der Themen hat wohl jeder das Passende für sich entdecken können.

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der berühmten Sängerin und Heilerin Sabine van Baaren, die mit ihren Seelengesängen die Menschen tief berührte.

Heilertage 2010

 

Im Rahmenprogramm „Fauntasia“ begeisterten Faun und Nymphe auf Hochstelzen laufend und in märchenhafte Kostüme gekleidet das Publikum mit ihren gesungenen und erzählten Geschichten, die in Traumwelten verführten.

 

 

Heilertage 2010

 

Für kulinarische Genüsse – von veganen Speisen über Crepes bis zu leckerem Kuchen – war bestens gesorgt. Und auch die Kinder kamen auf ihre Kosten. Sie konnten sich von Anya phantasievoll schminken lassen und auf einer Hüpfburg toben.

 

 

Die Begeisterung aller Besucher und Mitwirklenden war so groß, dass DO ut DES® im kommenden Jahr vielleicht auf drei Tage erweitert werden soll.

Heilertage 2010